IFA Technology GmbH bestellt den 77.777. Defibrillator von MedX5 und Primedic

Rain am Lech, 31.03.2025 – Die IFA Technology GmbH aus Rain am Lech hat den 77.777. Defibrillator der MedX5 GmbH & Co., gemeinsam mit dem Hersteller Primedic, bestellt. Das Gerät wurde feierlich und kostenlos an die Geschäftsführer Karl-Heinz Gruber und Stefan Neumann übergeben.

Stefan Neumann kündigte an, dass der Defibrillator öffentlich zugänglich am Firmengebäude angebracht wird, um den Bürger:innen der Stadt Rain rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen. Zudem wird der Wert des Geräts an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Der Standort wird in der App „Bürger retten Leben e.V.“ (CISALI) registriert, die den nächstgelegenen Defibrillator anzeigt, mit der Notrufzentrale verbindet und First Responder aktiviert.

„Diese Initiative ist ein vorbildliches Zeichen für Sicherheit in der Region“, lobte Volker Brand, Geschäftsführer von MedX5. Die Defibrillatoren von Primedic gehören zur neuesten Generation: einfach zu bedienen, sicher und ideal für den Einsatz durch Laien. Denn bei einem plötzlichen Herztod bleiben nur 3-5 Minuten, um das Herz wieder in einen normalen Rhythmus zu bringen. Sollte kein Elektroschock notwendig sein, geben die Geräte klare Anweisungen zur Herzdruckmassage.

MedX5 und Primedic danken der IFA Technology GmbH für diese wegweisende Entscheidung und ihr Engagement für die Sicherheit der Gemeinschaft. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Leben zu retten.

IFA Technology GmbH bestellt den 77.777. Defibrillator von MedX5 und Primedic