Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
liebe Vertriebspartner:innen,
wir informieren Sie heute über die aktuelle Sicherheitsinformation von Stryker für HeartSine und Omron Geräte. Details entnehmen Sie bitte der Originalmeldung des Herstellers.
"Nachdem MedX5 ein nach ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen ist und neben diversen Herstellervorgaben auch eigene Qualitätsstandards festgelegt hat, bestätigen wir Ihnen, dass Ihr(e) Defibrillator(en) vor dem Versand auf Vollständigkeit und Funktion überprüft worden sind.
Unabhängig davon, ob Sie Endkunde oder Vertriebspartner sind, alle Defibrillatoren und andere medizinischen Produkte werden einsatzbereit mit eingelegter PAD-PAK Batterie- und Elektrodenkassette, überprüfter Sprache, korrekter Gebrauchsanweisung etc. in den Versand gebracht. Grundsätzlich verlassen keine unkontrollierten Geräte unser Lager!
Wir konnten dem Hersteller bereits unmittelbar nach Erhalt der Sicherheitsinformation bestätigen, dass die von MedX5 gelieferten Defibrillatoren einwandfrei funktionieren. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, schalten Sie Ihren Defibrillator einmalig an und hören Sie die Sprachnachricht. Kontrollieren Sie bitte vorher das Haltbarkeitsdatum der PAD-PAK (diese sollte nicht abgelaufen sein).
Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Deshalb bitten wir Sie, auch weiterhin Zubehörteile von uns zu beziehen und Sicherheitstechnische Kontrollen (STK) durch uns vornehmen zu lassen, denn nur dann können wir Sie umfassend beraten und zuverlässig über notwendige Maßnahmen informieren!"
Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne!
Ihr MedX5 Team
Update 02.05.2024: Meldung der BfArM