Zur Startseite wechseln

04.05.23

Startbild SS

Der SAM-Heimdefibrillator für Sicherheit im häuslichen Umfeld

Defibrillatoren an öffentlichen Einrichtungen haben inzwischen weite Verbreitung gefunden, doch wie ist die Situation im häuslichen Umfeld? Mehr als 84 % aller kardialen Notfälle ereignen sich zuhause oder bei Freizeitaktivitäten. Ohne sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen hat das Opfer keine Chance zu überleben und bis der Rettungsdienst eintrifft, kann viel Zeit vergehen.Wird aber vom Ersthelfer eine Herzdruckmassage durchgeführt und ist ein Heimdefibrillator verfügbar, können Leben gerettet werden. Dieses komfortable und kinderleicht zu bedienende Gerät führt automatisch und selbsterklärend durch die Reanimation. Die einfache, intuitive und sichere Bedienung gibt auch dem unbedarften Ersthelfer die nötige Sicherheit, dass er nichts falsch machen kann.In einer kombinierten Erste-Hilfe- und Defibrillatortasche kann man den kleinen Lebensretter überall mitnehmen, z. B. auch im Auto oderauf Reisen.

Also: Warum nicht einen SAM für die Sicherheit im privaten Umfeld anschaffen! Er wurde speziell für die Laien-Anwendung konzipiert, um dort eingesetzt zu werden, wo die meisten kardialen Notfälle auftreten: zuhause und in der Freizeit. Wenn nur ein Leben im Freundes- oder Bekanntenkreis gerettet werden kann, hat sich alles schon gelohnt.