Sensemble Theater Augsburg jetzt herzsicher

„Jetzt fällt mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Stein vom Herzen“, scherzt Anne Schuester vom Sensemble, „endlich sind wir herzsicher: Seit kurzem haben wir einen Defi(brillator).

Das Gerät sagt einem ganz genau, was im Notfall zu tun ist – und es ist wirklich kinderleicht.“ Am Allerwichtigsten aber: Jeder kann es! Jeder darf es! Denn wie Sabine Sciuk von der Firma MedX5 aus Friedberg bei der Einweisung nochmals betonte: „Die ersten Minuten sind entscheidend – nichts wie ran an die Herzdruckmassage und den Defi. Sie können nichts falsch machen.“

Seit bald 20 Jahren hat das Sensemble seine eigene Spielstätte, nur einmal musste der Notarzt gerufen werden. „Hoffentlich bleibt das so, aber wenn jetzt etwas passiert, sind wir vorbereitet“, meint Theaterleiter Sebastian Seidel. „Das ist ein gutes Gefühl für uns – und vor allem für unsere Zuschauer.“

Quelle: Anne Schuester – Sensemble Theater

Bildquellen

  • Defi-Einweisung: Sensemble Theater