Minderwertige Schutzmasken aus China | Medx5
+49 (0) 821 9078000

ERST MINDERWERTIGE, VERMEINTLICHE SCHUTZMASKEN UND JETZT STOFFMASKEN AUS CHINA

Maske ist nicht gleich Maske, und es findet kein Ende. Obwohl unterschiedliche Medien vor minderwertigen und gar gefährlichen, nicht marktfähigen Masken aus China warnen (FFP2, KN95), die sozusagen an jeder Straßenecke erhältlich sind, wurden nun die ersten Stoffmasken in Umlauf gebracht.

Auch hier gibt es scheinbar keine Skrupel, solche Produkte in Umlauf zu bringen, auch wenn Polyester, Spandex usw. enthalten sind und die chemische Unbedenklichkeit nicht gewährleistet ist. Achten Sie stets auf das Siegel OEKO‐TEX® Standard 100 und ggf. den QR-Code, denn hier kann jeder überprüfen, ob das Zertifikat des Herstellers Gültigkeit hat. Es sollten darüber hinaus auch Wasch- und Pflegetipps enthalten und der korrekte Gebrauch beschrieben sein.  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.