Defibrillator Standort | Medx5
+49 (0) 821 9078000

AniCura Kleintierspezialisten in Augsburg jetzt herzsicher

In der AniCura Tierklinik in der Max-Josef-Metzger-Str. werden Kleintiere medizinisch bestens versorgt. Hund, Katze und anderes Getier sind dort in guter Obhut. Um das für deren Wohl zuständige Personal und die Frauchen und Herrchen der Tierschar vor unerwarteten kardialen Ereignissen zu schützen, wurde die Klinik jetzt mit einem Automatischen Externen Defibrillator (AED) der Firma MedX5 ausgerüstet. Die Klinikleitung wollte Lebensrettung nicht dem Zufall überlassen und gleichermaßen Personal als auch Besucher vor dem plötzlichen Herztod schützen. Denn es kann jeden treffen, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod sind die sofortige Herzdruckmassage und die Abgabe eines elektrischen Schocks oft die einzige Chance zu überleben. Ein Defibrillator ist auch für Laien kinderleicht zu bedienen, z. B. führt der bei AniCura installierte Defibrillator mit sprachlichen und optischen Anweisungen durch die Reanimation.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.